Nachricht von Herrn Gmeiner

Liebe Knielinger-Schulgemeinschaft,

bis zum vergangenen Schuljahr war ich Schulleiter an der kleinen Grundschule im beschaulichen Knielingen.
Seit diesem Schuljahr leite ich die Grundschule an der Deutschen Schule in Kiew, bzw. momentan versuche ich die Grundschule im Online-Modus am Laufen zu halten.

Manche Kolleginnen sind noch auf der Flucht, andere haben eine Odyssee hinter sich und sind schon raus, aber viele sind noch in Kyiv und Umgebung und hocken nachts im Luftschutzkeller. Bei den Kindern ist es ebenso.
Gestern musste einer die Stunde verlassen, weil Bombenalarm war. Andere Kinder berichten mir, dass sie nachts mehrmals in den Keller mussten weil die Sirenen geheult haben.

Um den in Not geratenen Kollegen und Kolleginnen der Deutschen Schule Kiew finanziell zu helfen, hat unser Gesamtschulleiter folgendes Spendenkonto eingerichtet: Spendenkonto

Ich hoffe so sehr, dass ich noch einmal die Möglichkeit bekomme nach Kyiv zurückzukehren und die Schule wieder in halbwegs geordneter Weise leiten kann. Hoffentlich halten die Solidaritätsbekundungen, Unterstützungen und Hilfsangebote so lange an und rücken nicht in den Hintergrund.

Was mich betrifft - ich bin in Sicherheit und befinde mich mit meiner Frau und mit Miko in Rumänien.

Martin Gmeiner